Unser neustes Projekt | Kirchenfeldstrasse 34, Lyss BE

Die AVENIRPLUS Anlagestiftung hat für ihre Anlagegruppe Immobilien eine schlüsselfertig erstellte Liegenschaft an der Kirchenfeldstrasse 34 in Lyss BE erworben. Der Kaufpreis für dieses herausragende Objekt beträgt CHF 10.3 Millionen.

Diese strategisch gut gelegene Liegenschaft in Lyss erweitert das Portfolio und stellt ein bedeutendes Investitionsprojekt dar. Mit Ausnahme von lediglich 4 Parkplätzen ist die gesamte Liegenschaft bereits vollständig vermietet. Die Anlagestiftung ist stolz darauf, den renommierten Hauptmieter Migrol als langfristigen Partner gewonnen zu haben, was rund 50% der Erträge für die nächsten 20 Jahre sichert.

Zusätzlich konnte eine weitere kleinere Gewerbefläche für einen Zeitraum von 5 Jahren vermietet werden, was zur Diversifizierung der Mieteinnahmen beiträgt. Alle 11 Wohnungen in diesem Gebäude, darunter zehn 2 1/2-Zimmerwohnungen und eine 3 1/2-Zimmerwohnung, wurden zu Mietpreisen oberhalb des regionalen Durchschnitts vermietet, was die Rentabilität der Anlagegruppe weiter steigert.

Ein besonderes Augenmerk liegt auf den Nachhaltigkeitsmerkmalen dieses Gebäudes. Die Erdsonden-Wärmepumpen-Heizung eliminiert den Bedarf an fossilen Brennstoffen und wird durch zwei grossflächige PV-Anlagen unterstützt. Der überschüssig produzierte Strom wird im ZEV der Liegenschaft zu vorteilhaften Konditionen an die Mieter verkauft. Zusätzlich sind 9 Einstellplätze mit Breitband-Kabeln ausgestattet, um bei Bedarf eine schnelle Installation von Ladeboxen für Elektrofahrzeuge zu ermöglichen.

Das neuste Objekt in unserem Portfolio trägt unmittelbar zur Steigerung der Ertragskraft bei und sorgt für eine Verjüngung unseres Portfolios. Für Investoren, die an diesem vielversprechenden Portfolio teilhaben möchten, steht die Anlagegruppe aktuell für Neuzeichnungen offen.